Hyundai/Kia oder Toyota/Lexus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Toyota/Lexus 71%
Hyundai/Kia 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toyota/Lexus

Toyota hab ich gekauft, mehrfach

Toyota/Lexus

Ich würde keine der Marken kaufen, weil mir die Autos nicht gefallen und sie mir ehrlich gesagt zu teuer sind - und auch Toyota kocht nur mit Wasser und ist nicht pauschal besser als alles andere, nur weil der Corolla ein Dauerläufer war, der aufgrund primitiver Technik mechanisch ewig hielt bei geringem Aufwand. Qualitativ sind Toyota und Lexus aber mit Sicherheit erste Klasse, ich kenne außer beim winzigen Aygo keinen Toyota- oder Lexusfahrer, der ernsthaft unzufrieden wäre - nur die Preisgestaltung der Marke ist mir zu sportlich. Vor 20 Jahren wäre Toyota bei den Neuwagen für mich mit Nummer 1 gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toyota/Lexus

Toyota/Lexus bauen eines der zuverlässigsten Motoren. Das trifft genauso auf andere Japaner zu die nicht mit anderen Herstellern kooperieren wie zb Nissan. Das liegt in der Kultur und spiegelt sich auf die komplette Technik wieder.

Keine Ahnung wie es Hyundai/Kia in deine Auswahl geschafft haben aber die sind nicht mal ansatzweise so zuverlässig wie Toyota/Lexus. Sie sind solide aber haben einige Qualitätsprobleme.