Hyundai Tucson E10 oder E5?

2 Antworten

Ja kannst du, aber was dein Händler meinte ist wohl eher das E10 keinen wirklichen Vorteil bietet, es ist zwar etwas günstiger jedoch steigt auch der Verbraucht... da ist E10 durch den Ethanol Anteil Aggressiver was früher die Schläuche angegriffen hat und schänden verursacht hat,

Tommewibbw
Fragesteller

Der Verbrauch steigt? Bei meinem alten ist er im Vergleich zu normal Benzin gesunken. Bin mit e10 mehr km gekommen.

Ja, kannst du. Ab 2010 sollte das bei praktisch keinem Auto mehr ein Problem sein.

Tommewibbw
Fragesteller

Okay, weil ich den autoverkäufer gefragt hatte und er sagte das e10 nicht so gut wäre, lieber e5