Hypergeometrische Verteilung Hilfe?

dem

1 Antwort

a) Die Wahrscheinlichkeit für r ist 6/49 bei einem Zug ist, die Wahrscheinlichkeit für rr bei zwei Zügen ist 6/49 ⋅ 5/48 usw. Wende die Produktregel für mehrstufige Zufallsexperimente an.

b) 6 Positionen, 4 aus 6 richtig, für erste richtige gibt es 6 Möglichkeiten, ..., für vierte richtige gibt es 3 Möglichlichkeiten. 4! mögliche Reihenfolgen, wie diese vier untereinander geordnet sein könnten.

Hier finde ich es weiter gut erklärt: https://lakschool.com/de/mathe/kombinatorik/hypergeometrische-verteilung-lottomodell

Koicarp
Fragesteller

Für a 6/49 mal 5/48 mal 4/47 mal 3/46 mal 43/45 mal 42/44 ?

Koicarp
Fragesteller
@Koicarp

Bei d habe ich die Hypergeometrische Verteilung für x=2 angewendet

Koicarp
Fragesteller

a b d und e habe ich schon selbst ausgerechnet. Ich komme nur bei c nicht weiter