Hyperbeln zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach in die Funktion einen x-Wert einsetzten und das was dann rauskommt ist dein y-Wert. Dann die Koordinaten einfach ins Koordinatensystem einzeichnen. Für den Anfang würde ich auch noch Asymptoten berechnen, das erleichtert einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach einfach eine wertetabelle und dann dementsprechend legst du die skala auf den achsen fest und trägst die punkte ein... du kannst sie auch einfach auf geogebra oder so zeichnen lassen und dann ausdrucken, funktioniert ganz toll....^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cathiii13579
05.06.2016, 18:30

Ja ich weiß ich habe die App auch.. Aber unser Mathe Lehrer hat gemeint, dass wir 2 Funktionen von Hand zeichnen müssen und nur eine ausdrucken dürfen . 👀

0

Probiere verschiedene Intervalle aus. Irgendwann sollten die Ergebnisse schnell wachsen, dann kannst du dir eine geeignete Skalierung aussuchen, dass du eine schöne Hyperbel hast.

Um welche Funktion geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cathiii13579
05.06.2016, 18:28

Intervalle? Es geht um die Funktion 1/1+4x :)

0