Hygiene spray für die hand?

5 Antworten

Nein, das ist eine Flächendesinfektion, für die Hände benutzt man so etwas nicht!

Vibasept Hygiene Spray desinfiziert alle alkoholbeständigen Flächen und beseitigt 99,9 % der Bakterien, Pilze und spezielle Viren, auch gegen Vogelgrippe und Schweinegrippe in nur 30 Sekunden.

Gründlich mit Wasser und Seife waschen reicht schon. Desinfektionsmittel trocknet mit der Zeit die Hände aus.

Nein, und wozu auch? Es reicht bei den allermeisten Krankheitserregern (auch beim Coronavirus!) vollkommen aus, sich die Hände 30 Sekunden mit Seife und Wasser zu waschen. Das ist auch für die Haut gesünder.