Hungerstreik: ...?

Es geht um die Theorie. NICHT um konkrete Pläne! Auch "Laienwissen" ist willkommen.

2 Antworten

Okay, da "Laienwissen" willkommen ist, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Also Menschen können wohl bis zu 60 Tage ohne feste Nahrung überleben. Jesus hat 40 Tage gefastet. Bin zwar Atheist, aber diesen Jesus hat es ja wirklich gegeben und die Zeugenberichte stimmen überein.

Abnehmen kann man bis zu 30% des Körpergewichts, nach eigener Erfahrung. Allerdings kommt dann der JoJo-Effekt voll zur Geltung, ebenfalls eigene Erfahrung.

Regina3
Fragesteller

"bis zu 60 Tage ohne feste Nahrung überleben" - mit ausreichend Milch würde ich es vermutlich länger machen. Aber Milch zählt für viele Menschen als Nahrung ...

Ich danke Dir für Deine Antwort und das Beispiel mit Jesus!

Warum sollte man das tun?

Das wäre Selbstbeschädigung und Selbstaufgabe.

Nicht jeder ist ein Ghandi.