Was kann man mit einem Hungerstreik bezwecken?

3 Antworten

Die Gegner wird es nicht interessieren, ob die Streikenden immer dünner werden oder am Ende sterben. Die werden dafür dann nicht verantwortlich gemacht.

Es kommt aber in der Presse nicht eben gut für die betreffenden personen, wenn Leute sich wegen ihnen zu Tode hungern. Deswegen geben sie meist nach.

ich persönlich wäre da glaube ich auch deutlich härter. Ich würde ab irgendeinem Punkt die Polizei rufen und die Hungerstreikenden in die nächste psychiatrische Klinik abtransportieren lassen. Da können sie dann wieder aufgepäppelt und behandelt werden.

Xearox  14.08.2022, 11:55

So sehe ich das auch. Ich würde generell alle in die psychiatrische Klinik schicken, die sich bei einem Streik selbst verletzen. Sind besondere diese ganzen Irren, die sich bei Streiks Einbetonieren oder auf dem Asphalt festkleben.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ah ok, BeviBaby danke, die Presse....ja das ist ein Argument, warum sie dies tun.

Das fast alle die Streikenden für Idioten halten, denn es gibt nur 2 logische Enden:

1. Sie sterben, was ziemlich dumm von den Streikenden wäre (aber zugegebenermaßen irgendwo bewundernswert)

2. Sie ziehen es nicht durch, womit sie dann am Schluss nicht viel weiter wären

Doch, sie erreichen Aufmerksamkeit. Zumal ein Arzt (etwa in einem Gefängnis) niemanden verhungern lassen darf, und irgendeiner sich verantwortlich fühlt, oder zur Verantwortung gezogen wird.

D. h. ein Hungerstreikender übt moralischen Druck aus.