Hundeverkäufer seriös?

2 Antworten

Wenn ich mir einen Hund kaufen will dan besuche ich den Zücher vorher, spätestens aber wenn der Wurf da ist. Man will sich kennenlernen, sehen ob die Hunde zu einem passen (man lernt ja zumindest die Mutter kennen), der Zücheter will sehen ob ihm die Interessenten gefallen etc.

Bezahlt wurde bei uns am Tag der Übergebe, mit einem ordentlichen Vertrag und einer Gewährleistung das alle "Mängel" die im ersten Jahr auftreten auf Kosten der Züchterin behandelt werden.
So kann man zumindest sicher sein das der Züchter ein reines Gewissen hat und nicht irgendeinen todkranken Welpen verscherbelt um dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Wäre ja nicht das erste mal.

Vorkasse würde ich niemals leisten und auch nie die Katze (oder den Welpen) im Sack kaufen. Da kann er 1000 Bilder zeigen, die können von was weiß ich wo her stammen, es gehen einfach zu viele Betrüger um.
Auch würde ich immer so viele Verwandte des Welpen wie möglich kennenlernen wollen, sind das (sorry) Arschlochhunde oder machen sie keinen guten, gesunden Eindruck lasse ich die Finger weg.

nicht seriös. Normalerweise zahlt man entweder eine kleine Anzahlung/Reservierung (und damit meine ich 100-150 €) vor dem Wurf, meistens aber auch erst wenn die Welpen tatsächlich da sind. Dann wird sich beschnuppert und danach der Kaufvertrag fest ausgemacht. Wenn jemand zu Beginn 500 € will dann ist da was faul ;)

OnurZocktR6
Fragesteller

Okay Danke. Habe ihre WhatsApp Nummer und sie klingt wirklich seriös mit Bildern , Videos etc. Doch es ist eine weite Strecke von Mannheim nach Berlin. Zudem sind das Zuchthunde unter 25cm und ich will nicht verarscht werden