Ebay betrug versand nach UK?

er schrieb : nimmst du mein Angebot von 550 EUR inklusive Versand an meine Freundin in U.K an?

Akzeptieren Sie Banküberweisung oder PayPal?``

10 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Dein Kommentar:

ja ich werd kein paypal nehmen da ich erst 15 Bin und meine Mutter das geld per Bank bekommen möchte

Dann überlasse Deiner Mutter auch den Kontaktabbruch mit dem Nigeriqa-Betrüger. Sie wird wissen, wie sie diesen an ebay melden kann.

Denn noch hast auch Du nichts auf ebay zu suchen und Deine Mutter riskiert ihr ebay-Konto, wenn sie Dir als minderjährigem Kind entgegen den ebay Nutzungsbedingungen Zugriff erlaubt.

Diese Betrugsmasche ist älter als Du!

seit jahren bekannter betrug

oTr0x
Fragesteller

soll ich mein Smartphone nur an käufern verkaufen die in Deutschland leben?

HobbyGamerlol  17.11.2020, 12:58
@oTr0x

Stell das Handy auf Kleinanzeigen...

Ebay könnte man gefühlt umbenennen in scam.com

Lysandra13  17.11.2020, 12:59
@HobbyGamerlol

Und dann nUr mit persönlicher Abholung.. ansonsten findest du dort auch sehr viele Betrüger

Lysandra13  17.11.2020, 13:13
@HobbyGamerlol

Dann freu dich :)

inzwischen sind dort so viele Betrüger unterwegs , die die gleiche masche drauf haben

data2309  17.11.2020, 13:17
@oTr0x

das beste ist barzahlung bei übergabe.

wenn das nicht geht, dann mach überweisung. und ich würde nur innerhalb deutschland zulassen. eine überweisung kann nicht zurückgeholt werden.

und nur versichertet versand (paket).

Mediachaos  17.11.2020, 13:58
@oTr0x

Als 15-jährige darfst Du überhaupt kein rechtsverbindliches Geschäft in dieser Größenordnung abschließen.