Hundepool / Doggy pool reinigen, Wasserwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn sich das mal nicht als Fehlkauf herausstellt... Habe dem Meinigen auch so ein Teil besorgt: Es war nur am ersten Tag spannend, als ich das Wasser einfüllte! Reinigen tu' ich das mit Wasser und einer Wurzelbürste, wenn's anfängt grün zu werden. Zunehmend wird das Teil jedoch zweckentfremdet und dient als Zwischenlager für Ackerwindenwurzel... Selbst bei heißem Wetter wird die Wasserwanne nicht besucht... :(

Izusa  16.08.2012, 09:39

bei Dir möchte man Hund sein ;-))))

Beutelkind  16.08.2012, 10:24
@Izusa

Nun ja, es gibt da durchaus auch Einschränkungen... :)

bignose
Fragesteller

Was macht man denn mit Ackerwindenwurzel? Oder meinst du, das Teil ist jetzt ein verkappter Komposter?

Beutelkind  16.08.2012, 11:49
@bignose

"Was macht man denn mit Ackerwindenwurzel?" Das ist eine sehr gute Frage bignose! Wenn ich nur die Antwort wüßte... Die Teile lassen sich nicht kompostieren, ich rate jedem dringend davon ab, mit diesen Wurzeln den Kompost zu füttern!!! Möglichst sehr weit weg vom Garten entsorgen, ist eine Möglichkeit. ...Oder sie einem unliebsamen Nachbarn in die Beete schmuggeln grins :)

arabella70  20.08.2012, 20:46

Vielleicht mal nen gefüllten Kong reinwerfen? Aber vorher die ganzen Winden raus tun.,.. :D

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Tipps. Wie immer habt ihr alle den Stern verdient, ich kann ihn leider nur stellvertretend vergeben. Leider habe ich schlechte Kunde... das Planschbecken war defekt. Tja, damit wars nix mit fröhlichem Planschen am Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen. Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet, also kann ich das Dingens erst mal nicht aufbauen. Aber auf jeden Fall nehme ich schon mal mit, dass riesige Reinigungsaktionen nicht notwendig sind und ich ohne schädliche Chemie auskomme. LG Kerstin

Vorerst. Wenn kein Hund drinnen ist, decke das Wasser ab. Meistens hilft es schon wenn du ein paar Kübel Wasser raus schüttest und anschließend ein paar Kübel Wasser wieder hinein, dann ist der Sauerstoffgehalt aufgefrischt und dein Hundepool kippt nicht. Alles Gute Ilsemarie

bignose
Fragesteller

So hatte ich mir das auch gedacht: das Wasser kann man ja als Gießwasser für den Garten nehmen und dadurch immer wieder austauschen. Aber bei einem Fassungsvermögen von 550 l (das Ding hat einen Durchmesser von 150 cm, ist also so groß wie der Doggy Pool in L) und Entnahme von täglich so 3-4 Gießkannen dauert das trotzdem eine Weile, bis man da einen kompletten Austausch hat :-(