Hundepfote entzündet?

3 Antworten

Dein Hund hat nen Cut im Ballen, das ist passiert. Kein Grund zur Panik, das heilt in wenigen Tagen von selbst.

Für die insgesamt eher trockenen Ballen hilft Melkfett bzw. Euterpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das sieht so aus als wenn er sich was eingetreten hat. Ich würde mal zugsalbe drauf machen oder zur genaueren Abklärung zum Ta gehen, denn das kann bis zu einer Sepsis führen.

Hat er / sie sich vielleicht etwas rein getreten oder wundgeleckt ? Ich würde vielleicht mal Bepanthen drauf machen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung