Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK, was kann ich damit alles beruflich machen?

2 Antworten

IHK hört auch toll an, ist es aber leider nicht. Denn die dort vorherrschenden Erziehungstechniken gehören zu einem leider doch größerem Teil als erwartet der Vergangenheit an.

Was Du damit machen kannst?

Tja ne Hs aufmachen, mobiles Hundetraining anbieten oder als Verhaltensberater arbeiten, dürfte sich aber schon aus dem genannten von selbst ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten, Du fragst mal bei der IHK an. Die werden Dir das am besten sagen können.