Hunde zusammenführung,der erste sabbert?

2 Antworten

Niemand kann dir sagen wie lange es dauert bis die Hunde problemlos zusammenleben, eventuell werden sie sich immer aus dem Weg gehen. Nach 3 Tagen kann man das aber noch nicht einschätzen. Ich würde meine Zeit gerecht auf beide Hunde aufteilen, keinen bevorzugen und keinen benachteiligen und dafür sorgen, dass jeder Hund in Ruhe fressen darf und sich frei bewegen und dass niemand von seinem Schlafplatz vertrieben wird und abwarten.

Besteht die Option, dass der Pflegehunde auf eine Endstelle kommt oder möchtet ihr den Pflegehund behalten?

Danke, ja das machen wir auch so. Lediglich beim Schlafplatz... Der Pflegehund geht sobald das Körbchen leer ist in das Körbchen unserer Aika und legt sich rein. Aika toleriert das und macht gar nichts. Sollen wir das unterbinden?

Stand jetzt wird der Pflegehund auf eine Endstelle kommen, sobald sich eine geeignete findet. Sollte es natürlich liebe auf den zweiten Blick zwischen den beiden werden, behalten wir Sie.

Flauschy  16.01.2024, 14:52

Wenn die Hunde mehrere Schlafplätze haben musst du das nicht unterbinden.