Hunde steuer vergessen?

4 Antworten

Das ist erst mal kein Gesetzesbruch, sondern max. eine Ordnungswidrigkeit, wahrscheinlich musst du die überfällige bzw. vergessene Steuer nachzahlen, je nachdem könnte zusätzlich ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet werden, aber wenn du dort selbst hingehst, alles erklärst kann ich mir auch vorstellen dass es nicht all zu dramatisch wird.
Einem Bekannten ist das auch mal passiert, weil er schlicht weg nicht daran gedacht hatte, ist hin, hat es erklärt und musste lediglich das versäumte Nachzahlen und dass wars auch.

Geh einfach hin und melde den Hund an. Wenn Du den schon im September bekommen hast musst Du vielleicht für letztes Jahr nachzahlen. Aber sonst wird nicht viel passieren.

Keine Sorge, ich hab es nicht vergessen und trotzdem erst sehr spät gemacht. Hat keiner was gesagt und wenn du Strafe zahlen musst, was ich nicht denke, wären das nur 10-30 Euro

Einfach zum Steueramt gehen und Hund anmelden, zahlen, fertig. Keine weiteren Angaben machen.

Lollo564
Fragesteller

Aber da sieht man doch datum wann er gechippt wurde oder,? Zahle ich jetzt 10000€ strafe? 😭

LeckermaulVK  20.02.2024, 23:49
@Lollo564

Selber! Der Hund kommt nicht mit ins Amt. Der wird angemeldet und fertig!