Hunde pinkeln an tor + wand?

5 Antworten

Klar - das ist Sachbeschädigung - dafür haftet der Hundehalter.

Gibt eine ganz einfache und billige Lösung. Kauf ein paar Wiener Würstchen bei Aldi, schneide die klein und wirf sie vor die Haustür.

DIe Hunde sind abgelenkt, die Besitzer genervt weil die Hunde da irgendwas fressen und werden die lieben Tierchen da nicht mehr hinlassen.

Ansonsten - Kamera (Attrappe) aufstellen. Hilft oft auch schon wenn sich die Leute beobachtet fühlen.

Fyyzsri
Fragesteller

Kamera İst schon dran da ich selbst paar katzen habe die freigaenger sind. Aber bringt bei manchen personen nichts die denken das Alles deren vater gehört 🙄☺️ Sehr nett für die info danke

Plastikflaschen z. Teil gefüllt mit Wasser entlang der Wand, bzw Tür aufstellen. ( Ohne den Aufkleb-Ring aus Papier, die müssen durchsichtig sein.)

Wenn die Sonne da durchscheint, entsteht ein diffuses Glitzern, die vorbeilaufenden Hunde sind total irritiert.

Sie kennen soetwas nicht und sind sich unsicher, ob da etwas ist, und wenn, was. :O ? Wo fängt das etwas an, wo endet dieses etwas ?

Alle machen die Biege, weil das Untersuchen so unmöglich, und möglicherweise gefährlich ist.

Gruss + viel Erfolg: Irene B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.gartendialog.de/fremder-hund-pinkelt-an-haustuer/

Das zum ersten, zum anderen kannst du auch das Ordnungsamt einschalten wenn der Hundehalter bzw Halterin null Einsichtig sind.

William1307  23.05.2022, 18:50

Das nützt nur nichts. Das Ordnungsamt müsste den Hundebesitzer ja "auf frischer Tat" ertappen. Und die werden nicht den ganzen Tag vor dem Haus rumstehen.

Stell ein Schild auf das alles videoüberwacht wird und jedem Hund nachgegangen wird der an die Wand pinkelt

Fyyzsri
Fragesteller

İch denke nicht das dass was bringt den paar haeuser weiter das gleiche problem trotz des schildes 🥹

derBene123  23.05.2022, 18:47
@Fyyzsri

Okay 😅. Dann würde ich irgendwas hinsprühen was die Hunde nicht mögen. Wüsste nicht was das sein könnte aber gibt bestimmt was