hunde ausführen (ferienjob)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin selber stolzer Hundebesitzer :) Für mich käme das nie in Frage, da mein Hund leider ein Problemhund in Sachen Kindern und Männern ist. Hätte ich da nicht so Probleme mit dem, dann wäre das schon eine Überlegung wert, aber du musst 100%ig zuverlässig sein und schon etwas Erfahrung mitbringen. Frag einfach mal in deiner Nachbarschaft rum und denke dran dass du nicht aufgeregt sein musst, da wir auch nur Menschen sind ;D Was die Bezahlung angeht .... bei uns in der Nachbarschaft bezahlen viele mit Schokolade und Eis :)) ob du da wirklich dein Taschengeld aufbesserst ist also schwer zu sagen. Informiere dich mal über die Versicherung und kläre mit den Besitzern ab was passiert wenn mal dem Hund was passiert .

Viel Glück

neroxi  10.04.2012, 15:28

Danke für den Stern :D

Laut den meisten geltenden Hundeverordnungen ist geregelt, dass Du keinen Hund der mehr als 20kg oder größer als 40cm ist, ausführen darfst.

Dass Du keinen Listen Hund (egal ob 1oder2) ausführen darfst ist auch klar.

.

Ich als verantwortungsvoller Hundehalter würde ein Kind nicht meinen Hund anvertrauen und schonmal gar nicht würde ich dafür zahlen, dass jemand Fremdes spaß mit meinen Hund hat.

Davon abgesehen, müßtest DU die Hunde ja an der Leine behalten, denn dass ein fremder Hund auf dich hört ist noch lange nicht gesagt.

Außerdem wäre mir das Risiko zu Groß, du als Kind bist nicht in der Lage alle Gefahren frühzeitig zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.

Ich hätte Sorge, dass irgendetwas passiert, ein hoher Schaden eintritt und das meine Versicherung nicht zahlt.

.

Mein Tipp such dir lieber einen anderen Job, so wie ich denken viele Hundebesitzer....

wenn dann wirklich vertraute personen, mit älteren hunden...ich würde meine hunde keiner 13-jährigen zum spazieren gehen geben...soviel verantwortung würde ich einem kind nicht zutrauen wollen.

lollipopgirl123  25.04.2012, 22:08

Heutzutage ist es nicht mehr so wie früher, die jugendlichen bzw. Kinder sind verantwortungsvoller als in den '70 und so...

Lass dir von deinen Eltern eine Annonce in die Zeitung setzen und hoffe,dass sich jemand meldet oder versuche es per Mundpropaganda .

"ausbessern" ....Und mit 13 ist das schonmal Verboten.Du musst mindestens 14 Jahre alt sein!

lollipopgirl123  25.04.2012, 22:06

Das stimmt schonmal nicht!!! wenn die eltern und besitzer einverstanden sind darf man es auch mit 13 machen...