Hund zulegen, wie und auf was muss ich achten?

Ich wohne nicht alleine, es wohnen 3 Senioren mit im Hause

4 Antworten

Wir waren immer im Tierheim, und sind mit ein paar Hunden gassi gegangen, bei dem einem Tierheim konnten wir sogar Probewohnen machen

Klar schau dich im Tierheim um , dort kannst du nämlich mit jedem Hund eine runde laufen , spielen und sie kennenlernen und dich für einen entscheiden ,wenn du das Gefühl hast zwischen euch hat es gefunkt .

Es gibt dort Hunde mit einer ähnlichen Geschichte wie du , die ein Herrchen oder Frauchen hatten und gern nochmal so eine Beziehung spüren würden und denen würdest du einen großen Wunsch erfüllen

Sasuke800
Fragesteller

Das würde ich tun

Kauf dir am besten ein Buch oder recherchiere richtig. Du kannst dich hier nicht komplett auf die antworten verlassen. Es ist von Hund zu hund unterschiedlich. Außerdem können hier sicher nicht alle wichtigen Punkte aufgegriffen werden. Wenn du dir einen Hund holst, solltest du auch richtig informiert sein. Ein kleiner Tipp von mir: Ich würde mir einen aus dem Tierheim anschaffen ;)

Du kannst ja im Tierheim schauen ob du ein passenden Hund findest

wenn nicht, dann such dir eine Rasse aus und kauf einen beim Züchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever