Hund will nicht mehr Gassi gehen!

5 Antworten

Klar sicherheitshalber zum Tierarzt um eine Krankheit auszuschließen oder behandeln zu lassen. Wenn es nur nicht wollen ist, kann es verschieden Ursachen haben. Ich hatte mal eine Hündin, die wollte auch nicht gehen (allerdings war das ein Secondhand-Hund) , bei ihr lag es daran, dass sie sich einmal so dermaßen erschrekct hat beim Gassi gehen, dass die das Haus am liebsten nicht mehr verlassen hätte, mit Geduld und Spucke haben wir das wieder hinbekommen. Aber wenn der Hund vorher immer gern raus ist und es so plötzlich kann könnte ich mir auch eine Verletzung vorstellen, die man nicht direkt sieht. Also am besten ab zum Arzt.

Warscheinlich hat dein Hund starke Schmerzen. Diese können viele verschiedene ursachen haben wie Probleme mit Knochen und Gelenken, Herz- und Kreislaufstörungen etc. Geh mal zum Tierarzt und beschreibe die Situation und die Auffälligkeiten. Aber warte nicht zu lange normal hättest du schon längst schalten muessen.

gehört er zu den Hunden mit der HD Veranlagung? Dann wird die sich wohl jetzt ausprägen.

Wenn ein normal aktiver Hund plötzlich nicht mehr laufen kann (sieht nur so aus als ob er das nicht will) und sich nach ein paar Schritten hinlegt und nicht mehr zu bewegen ist weiter zu gehen und wieder aufzustehen, dann ist der Hund ernsthaft krank!! .......Dringend - am Besten heute noch zu einem Tierarzt mit dem Hund !!!. ...........Die Ursache können starke Schmerzen, Dehydrierung, Herzerkrankung, Kreislaufschwäche u.v.m. sein. Nichts was Du bis morgen aufschieben solltest!!!

YarlungTsangpo  20.05.2011, 18:10

...auch eine Vergiftung ist an diesem "schnellen Niedergang der Vitalität" zu erkennen...(!) .....** NOTFALL !! SOFORT zum Tierarzt mit dem Hund**.

Da stimmt was nichtgehe bitt umgehden noch heute zum tierarzt. alles andere hat dir schon Yarlung ausfuehrlich beschrieben. will das nur noch bekraeftigen!