Hund vor dem Haus pinkeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die soll sich mal nicht anstellen, das ist doch Natur und wenn die Pisse zwischen den Steinen versickert, umso besser. Kannst ihm das ja schlecht erklären und wo soll der sonst hinpinkeln, wenn nicht in die Brennesseln oder auf den Boden?

Ab zur nächsten Wiese, so schwer ist das doch nicht. Geh halt rechtzeitig los.

Also appetitlich ist es gerade nicht. Und das Problem ist, wenn da ein Hund hin pinkelt pinkeln zehn andere drüber.

Geh halt rechtzeitig mit deinem Hund raus dass die Blase nicht so voll ist und dann nimmst du ihn eben kurz bis zur nächsten Wiese.

Geh mit dem Hund ein paar Minuten früher raus dann schafft er es bis zur nächsten Wiese und du sparst dir eventuellen Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Tuti94  25.05.2022, 11:55

hunde halten den halben Tag ihr pipi und ganz ehrlich wenn mein Hund sich hinsetzt, wird er wohl kaum verstehen, dass er doch bitte später pipi machen soll -.-

das regt mich eh auf, dass freikaufende Katzen, die überall hin machen, geduldet werden aber wenn der Hund mal pinkelt, ist das gleich eine Katastrophe….. unglaublich

Flauschy  25.05.2022, 12:05
@Tuti94

Hunde können lernen, dass sie nicht überall pinkeln dürfen. Wenn meine drei Rüden überall pinkeln dürften dann würden sie an Mülltonnen und Zäune und Mauern meiner Nachbarn pinkeln.

Die Freigängerkatzen sind ein anderes Thema.

Wenn der Gehweg öffentlich ist dann kannst dein Hund da in Ruhe pinkeln, wenn der Gehweg Zum Privatgrundstück der Dame gehört, dann kann sie das verbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung