Hund und Katze reagierem auf nur diesen Spiegel?

3 Antworten

Stell den Spiegel an eine völlig andere Stelle.

Probiere gelegentlich einen anderen Neigungswinkel des Spiegels.

Hunde und Katzen können sich im Spiegel nicht erkennen. Falls der Spiegel an einer anderen Stelle steht reagieren die Tiere darauf. Vielleicht verhälst du dich auch anders was den Spiegel angeht und deine Tiere reagieren auf dein Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wurde der Spiegel umgehangen oder steht etwas neues i.wo, was sich nun im Spiegel spiegelt?

Vlt. sehen die Tiere etwas neues im Spiegel, was sie verwirrt.

Versuch mal den Spiegel auszutauschen oder woanders hinzuhängen, ob es sich dann ändert

XXLEIAXXx
Fragesteller

Ich hab meinen Hund heute zum Friseur gebracht, aber das war nicht das erste mal. Also er sollte wissen wie er mit kurzen Fell aussehen sollte

Alsiel  22.12.2023, 21:44
@XXLEIAXXx

Da Hunde und Katzen sich im Spiegel nicht erkennen, weiß er das leider nicht 😅

Ich weiß auch nicjt, ob es den Katzen bewusst ist, wie der Hund aussieht.

Tiere gehen da eher nach dem Geruch