Hund total auf Frau fixiert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachrscheinlich nicht viel. Unser letzter Hund war so auf mich fixiert, das mein Mann schon regelrecht sauer war. Trotz grösserer Bestechungsversuche, laaaanger Spaziergänge etc. war der Hund nur glücklich, wenn er in meiner Nähe war. Und das hat sich auch während seiner 13 Hundejahre nicht geändert.

Das Frauchen - also die Mama - ist meistens die liebste Bezugsperson fürs Tierchen, weil sie auch diejenige ist, die da für ihn ist, wenn Du in der Schule bist und ihm immer lecker Futter gibt,-) Das Tier hat Dich auch lieb - dessen sei Dir gewiss oder freut er sich nicht und begrüsst Dich, wenn Du heim kommst?

Dann ist sie wohl sein Herrchen, dass ist eigentlich normal. Er hat dich ja trotzdem lieb, aber ein Hund entscheided sich meist für diese Person, die ihn erzogen hat, mit der, er am Meisten zu tun hat.

Es gibt Hunde, die eben auf Frauen und solche die eben auf Männer fixiert sind. Das hat nix mit Gassi gehen oder Futter geben zu tun. Sie suchen sich ihre Bezugsperson eben selbst.

mutter ist die bezugsperson hat ihn warscheinlich immer gefüttert und ist mit ihm gasi gegangen