hund (rüde) weint beim spielen mit seinem lieblingsspielzeug

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er weint vor freude, alles in Ordnung. LG :)

Ich versthe nicht, wieso hier geantwortet wird, dass Dein Hund zu wenig Hundekontakt hat??

Und auf meine Frage hin, was es damit zu tun hat, bekomme ich keine Antwort. Komisch, sonst sind doch immer hier allerhand Hundeprofis mit Tips unterwegs

Mein anderer Rüde sind doch hier so viele Hundeprofis unterwegs. Nun gut.

Ich bezeichne mich nicht als Hundeprofi, aber ich habe vier Stück. Und unser Ben hat das gleiche Verhalten mit seinem Ball, aber eben nur mit dem einen Ball. Er hat mehrere Bälle, aber nur sein blauer Gummiball wird angejault. Warum er das macht, weiß ich nicht. Ich kann es nur vermuten. Er liebt dieses Ding abgöttisch und er will nicht, dass irgendein anderer Hund den ball nimmt. Er hütet ihn wie sein eigenes Kind. Und dann ist er eben aufgeregt und fängt an zu fiepen.

Méin anderer Rüde "verbuddelt" auch sein Schweineohr in seinem Körbchen, springt auch drauf, buddelt es wieder aus und fiept auch dabei. Ist wohl auch Aufregung. ich finde es ja voll süß wenn die beiden das machen und es stört mich auch nicht.

Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass es daran liegt, das unsere Hunde keinen Kontakt zu andern Hunden haben. Es sei denn, ich bekomme hier eine Erklärung dafür. dann laß ich mich gerene belehren.

Jaulen, fiepen, knurren, bellen. Dies gehört eben zu der Kommunikation des Hunde dazu.

Hallo, meiner läuft manchmal mit seinem Spielzeug oder Knochen durch die Wohnung und winselt herum. Oder im Spiel wenn ich mit ihm Spiele und er es nicht abgibt, macht er das auch. Zum Teil habe ich es ihm aber auch beigebracht. Lg

als erstes haette ich den verdacht, dass dein hund zu wenig draussen ausgelastet ist -und zu wenig hundekontakte hat.

dann entstehen fast suchtartige beziehungen zu solchen spiellzeugen.

kann das bei euch sein???

NiLeza
Fragesteller

Ist aber nicht der Fall.. spielt fast täglich mit anderen Hunden und gehen auch sehr oft auf hundewiesen...

Hallo NiLeza,

Hat dein Hund womöglich sehr wenig Hundekontakte?

dianaW1980  26.03.2014, 13:13

Mal dumm gefragt: Was hat das damit zu tun? Würde mich mal interessieren.

Denn mein Ben macht das auch nur mit seinem einen Ball, aber er istjeden tag mit drei anderen Hunde zusammen.

NiLeza
Fragesteller
@dianaW1980

Ist bei uns auch so wie bei dianaW1980 Werfe draußen jeden Tag 2x täglich frisbee und er spielt auch eigentlich jeden Tag mit unseren nachbarshunden. Gehen auch öfter zu verschiedenenhundewiesen...