Hund quitscht beim schwimmen?!

8 Antworten

Hallo,

wenn Deine Hündin freiwillig und auch ohne das du sie schickt oder ihr ein Spieli vorwirfst ins Wasser geht, würde ich es auf eine erhöhte Erregungslage schieben.

es kann durchaus sein, daß sie quitscht weil es ihr Spaß macht. Hunde haben nicht so viel Ausdrucksmöglichkeiten wie ein Mensch.

Mein Hund jault immer beim Autofahren. Ich hab es mal aufgenommen und meiner Hundetrainerin vorgespielt, die meinte, es wäre Freude.

Wenn der Hund von sich aus ins Wasser geht, würde ich das Quietschen eher als Ausdruck von Wohlbehagen sehen. Tiere allgemein vermeiden Aktivitäten, die ihnen nicht gut tun.

wenn dein hund freiwillig schwimmen geht, dann ist ein ein freudiges quitschen

das gibt es ja häufig, hunde die bei wohligem gefühl geräusche machen zb die bauchkraul-grummler ^^

vielleicht quitscht der vor Freude, wie Kinder das machen,. Zwing ihn zu nichts