Hund legt sich immer in die Nähe von meinen Hausschuhen oder er legt den Kopf in die Schuhe.

7 Antworten

Ein guter Freund von uns hat einen Husky, und als dieser ein Welpe bzw Junghund war, stand er total auf Fellstullen von einer anderen Freundin, weil er sich eben daran gekuschelt hat usw, ich glaube es ist die Suche nach Nähe, also ich denke das es einfach ein kleiner Ersatz für die Mutter war, da er diese ja nicht mehr hatte.

POKERFACES
Fragesteller

Er macht das auch von klein auf, aber mit dem Alter wird es immer mehr.. Vorallem beim TV schauen legt sich der Hund zu uns und da steckt er halt die Schnauze in meine Schuhe..

GingersBiatch  12.10.2014, 22:06
@POKERFACES

Dann ist es sicher der Mutterersatz, und da er sich von Klein auf schon dort geborgen gefühlt hat, hat er sich daran gewöhnt und tut dies heute immer noch um zu entspannen, ist halt meine These :)

POKERFACES
Fragesteller
@GingersBiatch

ok... Inzwischen ist unsern Hund schon 8 Jahre alt... Es ist ein Sheltie (Mini-Collie)

Er mag halt den Geruch. Ist eben ein Hund.

Bevarian  13.10.2014, 11:57

Hunde sind Aasfresser... ;(((

Hunde sind Nasentiere, deine Schuhe riechen nach dir. Da du für ihn ein ranghohes "Rudelmitglied" bist, steht er auf Dinge, die nach dir duften.

Einafets2808  12.10.2014, 22:46
Hunde sind Nasentiere, deine Schuhe riechen nach dir. #### geb ich dir recht. Aber der zweite Teil! Menschen und Hunde können kein Rudel bilden. Wurde nun etliche Male bewiesen. Genauso wenig das der Hund den Mensch als ranghohes Mitglied sieht!

Die Schuhe dünsten Deinen Geruch aus. Er will möglichst viel von Dir wahrnehmen (riechen).

Na ja,

ich sag mal so "Fußpflege"

ganz im Ernst Hunde und Katzen lieben Schweißgeruch. Ist kein Witz

Deshalb liebt er Deine Schuhe

Greets Fleckyy