Hund kratzt an der Tür, was tun?

11 Antworten

Wo schläft dein Hund denn und wo hat er sein "Bett"? Wenn er ein Körbchen hat, was spricht dagegen, wenn du es in deinem Schlafzimmer aufstellst? Anscheinend fühlt er sich ausgeschlossen und allein, also gib ihm doch die Möglichkeit, gemeinsam mit dir im Schlafzimmer die Nacht zu verbringen. Natürlich auf keinen Fall bei dir im Bett!

Hallo,

erstmal die Tür offen lassen! Er ist an dich gewöhnt - willst Du es Dir mit ihm in eurer, angeblich so schönen Gemütlichkeit versauen?

Er muß ja nicht mit ins Bett kommen, leg eine Decke oder ähnliches in die Nähe deines Bettes!

Vielleicht wandert er ja auch wieder raus und legt sich an seinen gewohnten Platz - vielleicht hat er nur Angst um Dich?

Hunde sind Freunde, Kumpels und Beschützer !

Gib Ihm auch mal was, nicht nur Fressen und Gassi Gehen.

Gruß Sunny

Unsere schläft auch im Schlafzimmer. Nicht im Bett sondern in einer Ecke wo ihr Kissen liegt. Also was spricht dagegen deine/deinen auch in eine Ecke wo sie dich nicht stört hinzulegen? Wie alt ist denn dein Hund? Wenn er noch Jung ist und noch nicht lange bei dir, ist es ja logisch das ein Rudeltier lieber mit für ihn schon einigermaßen bekannten Personen zusammen sein will.

Wuff wuff !

Ich als Hund kratze an der geschlossenen Tür, weil ich bei meinem Herrchen in der Nähe sein will. Wenn er schlafen geht, gibt´s für mich nicht´s schöneres als neben seinem Bett liegend mein Nickerchen zu halten. Außerdem beruhigt mich das, weil ich für ihn auf der Hut sein kann, falls während seines Schlafens etwas unvorhersehbares passiert. Solange verhalte ich mich lautlos um ihn nicht zu stören.

Wuff wuff, so läuft´s bei mir. Ich denke, andere meiner Artgenossen wünschen das auch.

Es macht mich richtig sauer, wenn sich jemand ein Tier besorgt, und ihm dann nicht einmal einen einfachen, dringlichen Wunsch erfüllen will!

Nämlich den nach Nähe!

Ein Hund will nicht alleine sein, und schon gar nicht ein junger Hund, der noch nicht lange bei Dir ist!

Was bitte spricht denn dagegen, dem Hund im Schlafzimmer ein Körbchen oder ein Kissen anzubieten?

(Und was andere mit ihren Hunden machen, spielt hier erstmal überhaupt keine Rolle, denn leuchtende Vorbilder sind diese anderen ja wohl nicht.)