Hund Kratzt an der Tür?

2 Antworten

Naja. Das ist völlig normal. Hunde sind nun mal Rudeltiere.
Sie möchten am liebsten dass immer alle zusammen sind. Der Hund hat Stress weil er ständig nachschauen muss ob ihr noch da seid, und ob die Großeltern noch da sind. Deswegen pendelt er ständig hin und her.

Tür offen lassen wäre keine Option? Viel ändern wirst du nicht können. Außer den Hund beruhigen und ihm signalisieren dass alles in Ordnung ist.

Silvia1404
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort wenn ich die Tür auflasse ist er oftmals unschlüssig ob er bei uns bleiben will oder ins Wohnzimmer geht… gibt Tage da legt er sich für einige Sekunden unters Bett und steht wieder auf… Ja ich zeige ihm sehr oft das alles okay ist. Mache dann die Tür auf und er geht direkt an mir vorbei unters Bett.

hey, hatte das gleiche Problem auch, wenn du willst kann ich dir eine ganz einfache Lösung zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silvia1404
Fragesteller

Was für eine denn?