Hund knabbert an sich selbst

Das ist sie, kein kleines Schosshündchen. :) - (Hund, beißt sich selbst)

9 Antworten

Unser Hund macht das auch. Du brauchst dir da eigentlich keine Sorgen machen. Normalerweise wenn sie sich beißen, dann versuchen sie sich an der stelle zu kratzen wo sie nicht mit den Pfoten hinkommen. Wenn dein Hund das jedoch ununterbrochen macht und es anfängt zu bluten, dann würde ich den Tierarzt aufsuchen.

Möglicherweise braucht er auch nur ein Spielzeug auf dem er/sie drauf rumkauen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

knabbern kann eine Verhaltungsstärung sein, die kann durch unter sowie überforderung auftreten.

wie wird denn der Hund ausgelastet und ich meine nicht laufen..

dreamincolors01
Fragesteller

Sie spielt viel und gern. Auch laufen gehen wir (bei freier Leine) Ich denke nicht dass sie überfordert ist...ich hoffe nicht

eggenberg1  20.03.2015, 21:33
@MiraAnui

leider antwortet  @dreamincolors  nur auf  fragen  ,die   ihr angenehm sind !!!

dreamincolors01
Fragesteller

was meinst du damit?

dreamincolors01
Fragesteller

Ach ja und ünrigens @eggenberg1 wir lasten unseren Hund geistig sowie au körperlich gut aus! Wir übertreiben es auch nicht d.h höchstens 15 Minuten pro Tag machen wir mit ihr agillity trainings bei denen sie nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet wird.
Übrigens weiss ich selbst sehr gut wie man mit einem Hund umgeht da ich schon seit meiner Geburt Hunde habe also bitte kümmere dich doch um dich bevor du mich über Hunde mit so einer Art belehren möchtest. Wir haben ich das mit dem Knabbern auch sehr gut ohne Gewalt oder etwas austreiben können.
Also vielen Dank dass du mich so nett belehren möchtest aber sorry ich brauche nichts mehr über das Verhalten von Hunden von DIR lernen.👋🏼

dass sie ein paar Wunden an Pfoten und Beinen hat. Dass sich ein Hund mit dem Mund auch manchmal "kratzt" weiss ich aber ich bin ziemlich sicher dass sie sich zu stark kratzt fast schon beisst.

Du solltest unbedingt zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen. Die Ursache könnten Milben sein. Durch das knabbern an den Beinen kann sich der Milbenbefall mittlerweile auch schon im Maulbereich ausgebreitet haben.

Es gibt verschiedene Milbenarten die den Hund befallen können, z. B. Grasmilben. Die meisten Milbenarten sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, da sie sich unter der Haut des Hundes befinden. Unbehandelt können sie schwere Erkrankungen und Allergieen auslösen!

bitte gehe unbedingt zum tierarzt - es ist nicht normal , dass sich ein hund blutig kratzt!

es koennen milben, allergien, futterunvertraglichkeiten sein.

bitte vermeide trockenfutter und getreidehaltiges futter!

Bei uns Hatte der Hund Allergien. Ich würde den Hund beim Tierarzt auf Allergien testen lassen, dann weißt du woran du bist :) Alles Gute und Pfoten hoch! 🝾

dreamincolors01
Fragesteller

Danke sehr☺️ Es ist übrigens alles wieder top!👍🏼Sie hatte keine Probleme nur eine Phase die zum Glück schnell wieder vorbei ging!👍🏼😊