Hund Hotspot Grundversorgung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Je nach Felllänge die Haare rundum kürzen, damit Luft hinkommt. Ja keine fettenden Cremen auftragen, da sollte gut Luft hinkommen. Wir mussten den Hotspot damals täglich einmal mit einen speziellen Mittel abwaschen, Cortison bekam der Hund und eine ganz dünne Salbe... ob der nur mit Hausmittel weg geht wage ich zu bezweifeln

LG

Wenn man bei Google Hotspot und Hund ein gibt, kommt jede Menge Artikel zur Behandlung

https://www.mein-haustier.de/magazin/hot-spot-hund/

leckschutz und calendula Tinktur wäre bei mir die erste Maßnahme