Hund hat trockenen Husten?

1 Antwort

gibt es Zeiten in denen sich dieser Husten verstärkt? Hustet sie immer oder nur abends? Im Winter mehr als im Sommer? Eher drin oder draußen?

Es könnte noch eine Hausstauballergie sein (trockene Heizungsluft ?) oder schlimmstenfalls ein Trachealkollaps (Luftröhre klappt ab und zu zusammen). Kommt zwar meistens bei älteren Hunden vor aber man weiß ja nie bei Hunden unbekannter Herkunft.

Lässt sich der Husten denn auslösen? Also wenn der Tierarzt auf den kehlkopf drückt hustet der Hund dann? Oder wenn sie an der Leine zieht?

Solche Geschichten sind immer sehr diffus und sehr schwer zu diagnostizieren.

Wenn du es genau wissen willst dann geh in eine Klinik und lass eine Endoskopie machen. Dann kann man sich die Luftröhre mal genau anschauen.

flwer
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort!
Wir haben sie im April bekommen und so lange hält der Husten auch an. Der Tierarzt kann das auch auslösen... Wie schon geschrieben, haben wir mit den Ärzten gefühlt alles durch, was es sein könnte.

Guter Punkt mit der Leine; da ist es wirklich so. Ich habe gar nicht daran gedacht. Ansonsten eher wenn sie zur Ruhe kommt.

Vielen Dank für die Idee eine Endoskopie machen zu lassen. Das werde ich ansprechen!

William1307  23.01.2024, 13:07
@flwer

okay. Aber geh bitte in eine gute Tierklinik. Die haben viel mehr Erfahrung mit solchen Geschichten als ein normaler Tierarzt.

flwer
Fragesteller
@William1307

Ja, wir waren letzten Monat in einer guten Tierklinik, wo der Herzultraschall gemacht wurde + das Röntgenbild der Lunge. Wir gehen dann für die Endoskopie auch hin! Lieben Dank! ☺️