Hund hat Strohhalm gefressen!

10 Antworten

Rufe gegebenenfalls deinen Tierarzt an und frage ihn einfach

gib ihm Sauerkraut

Auch ein altes Hausmittel hilft, kleine Fremdkörper so schnell wie möglich durch den Darm zu schleusen: Füttern Sie Ihrem Hund Sauerkraut! Dieses "umwickelt" die kleinen Teilchen und schleust sie ganz schnell wieder aus dem Darm<

http://www.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/hunde/hunde-news-1015/ein_hausmittel__sauerkraut_-524/

Aliha  29.09.2014, 19:24

Eine grundsätzlich gute Option, allerdings weis ich nicht, wie man einen Hund dazu bringt Sauerkraut zu fressen.

rubybluemam  29.09.2014, 19:42
@Aliha

Hunde mögen Sauerkraut. Mach dir da keine Gedanken!!!!

Flauschy  29.09.2014, 20:05
@Aliha

Misch ein bisschen Fleischwurst oder Käse drunter, dann schmeckt das Sauerkraut.

Rottimaus14  29.09.2014, 22:41
@Aliha

Funktioniert! das vergnügen hatte mein Bruder schon mit seinem Hund. Hat geklappt.

Ruf die Taxe an. Nicht, dass sich der Hund die Speiseröhre verletzt durch die scharfen Kanten.

Alles Gute für deinen Hund!

Wenn es ein Kunststoff-Strohhalm war würde ich mit Ihm zum Tierarzt fahren. Der könnte im Magen wegen scharfer Kanten Unheil anrichten.