Hund hat Schluckauf und frisst Grass!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze sie 1 Tag lang auf Null-Diät, sorge dafür, dass sie ausreichend trinkt, und gib ihr dann etwas leichtes wie Huhn mit Reis, gerne mit 2 EL Hüttenkäse und 1/2 TL Honig....

Was frisst sie denn normalerweise? Es kann sein, dass sie jetzt in ihrem Alter damit nicht mehr zurecht kommt. Dann solltest du ihr Futter in Richtung "Senioren" umstellen, also insgesamt weniger, leichter und mehr Fleisch als "Beilagen".

328hellokitty
Fragesteller

Okay, sie hat ein Tag lang nix von mir bekommen. Am Abend ging es ihr zum Glück besser sie hat auch von alleine dann Trockenfutter gegessen :-) bis jetzt toi toi toi ist es weg und sie ist wieder normal vielleicht hat sie die neue Leckereien Sorte einfach nicht vertragen !! Danke für die vielen Antworten und Kommentare :-) Hoffe das es nicht nochmal vorkommt !

Gras-fressen tun die,wenn sie ihre Verdauung in Gang bringen wollen...Passiert aber nur bei Fütterrung mit industriell verarbeiteten Futter aus Tüte&Dose....

Sicher, dass dein Hund wirklich Schluckauf hat und nicht würgt oder so? Viele Tiere fressen Grass um ihrer Verdauung zu helfen, vilt. ist da etwas nicht ganz in Ordnung?

Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht? ;-) Da kitzeln womöglich die Würmer im Magen. Dass Hunde auch mal Gras fressen, ist ganz normal. Also geh mal mit der kleinen zum TA und lasse ihr eine Wurmkur verpassen. Und wenn die erst kürzlich gegeben wurde, dann erst recht zum TA. Kann auch eine Magenschleimhautentzündung sein.

hunde fressen (eingentlich) nur dann gras, wenn ihnen "uebel" ist und sie sich "gern" erbrechen wuerden. sollte die symptomatik bis zu den oeffnungszeiten deines tierarztes nicht besser sein, wuerde ich empfehlen hinzugehen