Hund hat eine Nussschale gefressen c.a. 3 Uhr nachts, und sie 2-3 Stunden später soeben ausgebrochen?

4 Antworten

Nein, wieso?

Die Schale ist ja wieder draußen.

Sofern nichts darauf hindeutet, dass er sich an der Schale verletzt hat, also kein Blut mit dabei war - alles gut

Nein, ist doch alles gut, wenn er sie wieder erbrochen hat. So machen Hunde das, sie fressen nach dem Motto: Entweder es bleibt drin oder kommt wieder raus.

Gruß

Er hat sie doch wieder erbrochen, warum also nun zum Arzt?

pass zukünftig besser auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

JohannaPrenzi
Fragesteller

Ich lass ihn immer frei laufen beim Gassi gehen, da rennt er los ich komme nicht hinterher und bemerke es teils gar nicht.

Sandkorn  13.06.2019, 08:04
@JohannaPrenzi

Was Du machst ist ziemlich gefährlich, überhaupt nachts. Schnell kann der Hund auch mal einen Giftköder fressen oder an etwas rumlecken was nicht gut für ihn wäre.

LukaUndShiba  13.06.2019, 10:37
@JohannaPrenzi

Das was du da tust ist grob fahrlässig!

Kauf dir eine Schleppleine und arbeite mit deinem Hund das er in deiner Reichweite bleibt und arbeite da dran das er keine Sachen aufnimmt.

Falls du einen Staubsauger Hund hast solltest du ihm einen Maulkorb antrainieren.

nun waren es nur nussschalen, beim nächsten mal ist es ein gift Köder oder Fleisch mit Rasierklingen/ Scherben / Nägeln usw