Hund hat blutigen Durchfall

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die anderen Sachen nicht beantworten aber mein kleiner yorkshire hat das auch sehr oft. Der Tierarzt hat gesagt ich solle ihm dann Reis kochen und lauwarmen kamille tee zu trinken geben. Bei uns hat der Tierarzt nur dienstags und donnerstags auf. Dann muss ich dem das so lange geben bis er wieder aufmacht. Dann fahre ich direkt hin dann bekommt er eine spritze und dann ist nach 2 Tagen alles wieder gut. Also keine Sorge

Seit wann genau hat sie Durchfall? Trinkt sie viel? Wie ist sie sonst drauf? Ist der Durchfall permanent oder gibt es auch feste Stuhlgänge?

Wenn der Durchfall erst heute ist und der Hund viel Trinkt und sonst fit wirkt braucht ihr noch nichts machen außer beobachten. Blut kann vieles bei Hunden sein, da kann man leider aus der Ferne nichts sagen.

MilaKnapp
Fragesteller

Also der Durchfall hat etwa vor einer Woche angefangen, hat kurz mal aufgehört aber seit vorgestern hat er wieder begonnen. Sonst scheint es ihr aber gut zu gehen, sie will immernoch toben und gekrault werden, ist sehr anhänglich. Jedoch zittert sie manchmal. Außerdem hört man aus ihrem Bauch Geräusche.

Wir können dir genau so wenig darüber sagen, wir konnten deine Hündin ja nicht untersuchen. Blut im Kot kann auf soooooooo viele Dinge hindeuten. Sollte es deiner Hündin in nächster Zeit viel schlechter gehen, zögere bitte auch nicht, den TA aus dem Bett zu klingeln.