Hund Geld zurück

16 Antworten

Da liegst Du so was von falsch. Ich habe auch einen Hund aus Spanien und mir wurde sofort bei Abholung ( doofes Wort) gesagt, dass das Geld futsch ist wenn ich den Hund wieder abgebe oder ihn an die Orga zurückgebe. Für uns war aber von Anfang an klar, dass wir einen Hund haben dessen Vorgeschichte wir nicht kennen und wir haben uns ergo auch entsprechend darauf eingestellt. Unser Hund ist völlig Problemlos, allerdings würden wir ihn auch nie hergeben selbst wenn er ein Problemhund gewesen wäre.

sophia40  15.03.2013, 09:56

Klasse Antwort. Genau so ist es!! Super♥

Mal ganz davon abgesehen, dass du dich gerade erst bei gf angemeldet hast und dir gleich so was Schlimmes passiert ist...

Lies deinen Übergabe-Vertrag durch. Du findest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Passus, dass die Schutzgebühr eine Spende ist und eine Spende wird nicht zurückgegeben. Sei froh, dass dir nicht schon hohe Tierarztkosten entstanden sind... Schade um den Hund - wie du sagst, hat er ja 'nen Knacks...

Es wäre ja für dich bestimmt auch nicht zu anstrengend, dir in Deutschland aus einem Tierheim einen Hund auszusuchen. Die wären bestimmt "billiger" (Ironiemodus!) und ich verrate dir ja bestimmt kein Geheimnis: das Tierpflegepersonal kümmert sich auch nach der Abgabe der Tiere um deren psychisches und physisches Wohl... Da hättest du Ansprechpartner bei eventuell aufkommenden Problemen...

Nette Orga übrigens :-))

Februar2013  15.03.2013, 13:23

Jetzt habe ich einiges nachgelesen und komme zu dem Schluß: @Gurgun1 - du solltest nie wieder einen Hund bekommen!!!

Sorry, so schwer es auch ist. Aber das Schutzgeld bekommst du nicht wieder zurück. Müsste eigentlich auch im Vertrag stehen.

Da es sich nicht um einen Kaufvertrag mit Kaufbetrag handelte sondern um einen Schutzvertrag mit Schutzgeld, wirst Du keinen Cent mehr davon sehen. Müßte aber eigentlich sogar im Vertrag stehen. Zumindestens steht da, wofür das Schutzgeld ist und somit ableitbar. Oft läuft das Schutzgeld als Spende.

Ich habe mir ja unten durchgelesen was für einen Knacks der Hund hat und ich kann mir meinen Kommentar einfach nicht sparen und muß diesen schreiben:

Hunde aus Tierorgas oder auch Tierheimen haben oft Traumas und Probleme. Das sind Hund mit teilweise heftiger Vergangenheit. Wenn man sich einen Hund von dort holt, muß man damit rechnen, dass eben nicht alles tadellos läuft.

Alleine bleiben, können manche nicht - durch ihre Vergangenheit haben manche extreme Verlustängste, teilweise sogar ein Trauma. Durch die Rückgabe hast Du nun leider die Verlustangst des Hundes bestärkt und ihm in seiner Angst recht gegeben.

Ich kann zwar verstehen, dass Du nicht die Zeit hast weiter mit dem Hund zu arbeien, da Du Vollzeit arbeitest. Aber bitte hol Dir dann keinen Hund mit zweifelhafter Vergangenheit. Keine Hund aus dem Tierheim oder einer Orga. Man muß einfach mit solchen Problemen rechnen. Da verstehe ich auch die Orga nicht. Klar, konnte es keiner wissen, da er auf einer Pflegestelle war, wo er nie alleine war. Aber Hunde, die evt. traumatisiert sind, sollten generell nur nur an Leute gegeben werden, die Zeit und Ahnung haben.

Mir tut der Hund leid - der jetzt sicher noch größere Probleme hat alleine zu bleiben als vorher.

Hier liegst du leider Komplett falsch. ließ dir bitte deinen Übergabevertrag genau durch und du wirst sicher feststellen, dass es sich bei deinem bezahlten Geld um ein Spende für diese Tierhilfe handelt. Also Spende ist feiwillig und kann auch nicht mehr zurückverlangt werden. Aber ich habe eine andere Frage- wie und wo willst du diesen armen Hund zurückgeben???? Ich nehme an es ist ein Tierheim-oder?? Bekommst du ihn da therapiert wieder zurück?? Es würde mich wirklich interessieren. Ilsemarie