Hund geht immer unter mein Bett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Hunde liegen gerne versteckt da es wie eine Höhle ist. Das ist ganz normal.

Wenn dein Hund dort wirklich nur chillt und nicht übermäßig ängstlich oder gestresst wirkt ist das vollkommen ok und kein Grund zur Sorge.

Meine älteste Hündin schläft z.B. auch gerne mal unter meinem Bett und das von klein auf.

Tiere mögen es eng so fühlen sie sich sicher das ist ganz normal macht mein Kater auch da musst du dir keine Sorgen machen!

Hunde mögen Höhlen zum Dösen und Schlafen. Ein Dach überm Kopf und Wände um sich rum. Unterm Bett ist schummrig und kühl. Da fühlen sie sich geschützt.

Hast du den Eindruck, dass sie ängstlich ist, während sie da liegt?

Nataligr
Fragesteller

Mein Vater hat ab und an seine Ausraster, dann erschreckt sie sich immer und läuft auch unters Bett.

Aber wenn sie sonst da liegt sieht sie eigentlich ganz glücklich aus <3

Das ist völlig okay.

Mein Kater hüpft immer in den Bettkasten wenn er seine Ruhe haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung