Hund Gaumensegel OP, warum so komische Nachwirkungen?

4 Antworten

Rede mit dem TA heute Abend bei deinem Termin und wenn es nötig ist, hole dir eine weitere Meinung ein.

Bei Mops weiß man das vorher, dass diese Probleme auftauchen

https://www.mops.de/mops-krankheiten/

Das kann nur der behandelnde Arzt / der Arzt der operiert hat - beurteilen.

Ich verstehe daß Du Dir Sorgen machst, aber hier kann niemand eine "Ferndiagnose" stellen.

Rede mit dem behandelnden Tierarzt bitte..niemand hier kann euch eine fachspezifische Antwort geben.

Mach Gegenfalls ein Video , wo man sieht das er schlecht zur Ruhe kommt, das mit dem Kopf ablegen und von dieses Schnappatmungen.

Hab in deiner anderen frage schon erwähnt. Habt ihr keine Nachkontrolle?

kaospeter
Fragesteller

doch die ist heute... mach mir Sorgen, dass er nochmal operiert werden muss

Hallo, unser Liebling (Mops) hatte vor 12 Tage auch eine Gaumensegel-OP und macht immer noch - besonders Nachts - Geräusche wenn er atmet. Teilweise hört es sich so an, als ob er keine Luft bekommt und dann schnappt er regelrecht nach Luft. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurz schildern könnten, wie die Heilung Ihres Lieblings nach der OP verlaufen ist. Wir machen uns Sorgen, ob die Geräusche als Nachwirkungen der OP normal sind und ob bzw. wann diese sich bessern. Vielen Dank für Ihre Antwort!!!