Frage von DieseFragex, 248

Hund frisst UNBENUTZTES Kondom?

Hallo Ich bin etwas jünger und wollte zum spass ein Kondom als Wasserbombe nutzen als ich es auspackte lies ich es kurz liegen und als ich wieder kam fraß mein Hund es . Ich habe ihm nun etwas sauerkraut gegeben kann ich sonst was tun ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von neununddrei, 68

Ich würde nix machen, was oben reinkommt kommt unten wieder raus. Früher oder später.
Mein Hund hatte sich mal am Mülleimer bedient und Damenhygieneartikel erwischt, kam unversehrt raus.
Also daher denke ich es flutscht da durch.

Aber bitte trotzdem beobachten spätestens in 3 Tagen sollte es durch sein.

Antwort
von Segnbora, 73

Latex ist erstmal ein Naturprodukt, ich denke er wird es unverdaut ausscheiden. Dennoch den Hund beobachten, ob er Probleme beim koten hat oder andere ungewöhnliche Anzeichen zeigt.

Unser Hund hat mal ein Stofftier der Kinder geklaut und zerlegt und die Watte gefressen. Nach ein paar Tagen hat er einen riesigen Watteball ausgekotzt - wir hatten die Gefahr von Magen- und Darmverschluß unterschätzt.

In einem Hundeforum habe ich gelesen, daß ein Hund ein Gummihuhn, was es in den Zoogeschäften regelmäßig als Spieltier gibt, verschluckt hat. Dieses geschah erst unbemerkt, das Spielzeug wurde erst später vermisst. Der Tierarzt versuchte, das Zeug endoskopisch zu entfernen - der Hund wäre beinahe dabei gestorben, weil es sich an der Magenwand schon festgebacken hatte - mußte notoperiert werden

Achte auf deinen Hund und lasse niemals Dinge herumliegen und wenn er Spielzeuge hat, kontrolliere sie, ob Teile fehlen - ich hab meinem Hund nach dem Bericht nie wieder Gummizeugs gegeben sondern nur noch Seile oder Ochsenziemer zum Kauen

Antwort
von dandy100, 123

Normalerweise wird es wieder ausgeschieden, denn es ist ja nichts scharfkantiges - Sauerkraut ist nicht so gut, gib ihm ein bißchen Milch, wenn er es annimmt oder tu ein bißchen Öl - am besten Rizinus, kriegst Du in der Apotheke morgen - ins Futter.

Kontrolliere in den nächsten zwei Tagen immer die Häufchen und wenn nix paasiert, musst Du zum Tierarzt gehen, denn wenn das nicht ausgeschieden wird, kann es gefährlich werden, weil es sich an der Magenwand festsetzen kann.

Kommentar von GerhardRih ,

Blödsinn, Sauerkraut ist richtig. das bleibt auch nicht drin.

Kommentar von dandy100 ,

Das ist nicht der Punkt - Sauerkraut ist roher vergorener Kohl und für einen Hundemagen grundsätzlich nicht geeignet; es kann starke Bauchschmerzen verursachen, genauso wie bei empfindlichen Menschen. Milch führt bei einem Hund extrem ab, deshalb ist das besser.

Bevor man mit Begriffen wie "Blödsinn" um sich wirft, sollte man sich mal richtig informieren oder ein erfahrener Hundebesitzer sein so wie ich.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 109

Ich würde zum Tierarzt gehen.

Antwort
von PainFlow, 93

Ich glaube das kommt früher oder später wieder raus, wenn nicht zu Tierarzt.

Antwort
von TechnicalRAC, 63

Hallo DieseFragex,

es ist normal nicht giftig weil es haben andere auch im Mund. xD

Und wenn du Glück hast zersetzt die Magen Säure das Kondom auch einigermaßen gut sodass er beim ausscheiden keine Schmerzen haben wird.

MfG

Antwort
von LisaPusteblume, 54

Bisschen Öl ins Wasser.:)

Antwort
von Kamelhorn, 78

beobachte seinen Stuhlgang und sein Verhalten ganz genau und sobald dir etwas verdächtig vorkommt sofort zum Arzt

Antwort
von MazeRunnerr, 106

Wenn es deinem Hund nicht gut geht zum Tierarzt

Kommentar von DieseFragex ,

Klar! und sonst irgendwas geben oder so ?

Kommentar von MazeRunnerr ,

Nein

Antwort
von FeeGoToCof, 69

Und er hat das Sauerkraut gefressen?

....

Was willst Du noch tun. Achte auf Würgen und verminderten Kotabsatz, oder Pressen ohne Kot. Dann musst Du unverzüglich zum Tierarzt.

Kommentar von DieseFragex ,

Ja scheint ihm zu schmecken ok Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten