Frage von derbas, 94

Hund frisst Beeren vom Strauch?

Sollte ich das tolerieren oder unterbinden?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 39

Das ist vollkommen in Ordnung, selbst Wölfe machen sowas in freier Wildbahn.

Grüße

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 14

Alle Beerenfrüchte und Früchte die sie sich selber aussuchen sind o.k.

Meine bekommt die sogar mit Absicht, Himmbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Brombeeren usw. Auch getrocknete Hagebutten.

Kommentar von derbas ,

Ja ich denke auch. Obst/Gemüse gehört ja auch zum Barfen dazu. Habe nur bisher nie Beeren mit gefüttert. Aber warum soll er nicht auch etwas Abwechslung haben :-)
Frisst ja auch die abgefallenen Äpfel oder Zwetschgen.

Antwort
von Virgilia, 17

Meine Hunde plündern mit Vorliebe die Beerensträucher im Garten meiner Eltern :D Unterwegs sehe ich das nicht soo gerne, weil ich nicht weiß, wer da schon alles gegen gepinkelt hat, aber ab und zu stibitzen sie sich auch da eine. Sie werden schon wissen, ob sie die wirklich fressen oder lieber drüberpinkeln wollen ^^

Wenn ich mir selber welche hole, mische ich ihnen normalerweise ein paar mit ins Futter. 

Antwort
von xttenere, 27

Das sind Brombeeren....klaut meiner auch manchmal, wenn sie reif sind.

Antwort
von LukaUndShiba, 13

Das kannst du ihn ruhig fressen lassen. 

Ich habe auch nen Brombeerstrauch im garten, von dem frisst meine Hündin auch wenn ihr danach ist. 

Antwort
von MuttiSagt, 11

Das kannst du erlauben. Machen fast alle Hunde!

Antwort
von spikecoco, 3

wenn du dabei bist und einschätzen kannst, das die Beeren nicht giftig oder unbekömmlich für Hunde sind.

Antwort
von AliceKanlay, 7

Ich bin immer vorsichtig... es kann immer mal eine Giftige Beere zwischen sein und das wäre echt doof für den Hund... also Beeren die du kennst und ungiftig sind kannst du einfach fressen lassen, bei Unbekannten Beeren lieber den Hund schützen und vei giftigen gar nicht erst in die nähe lassen...

Also deinem Hund sollte es immer gut gehen und er sollte auch nicht unnötig vergiftet werden also achte einfach auf die Beeren (die meisten sind nicht giftig) und alles regelt sich von selbst!!!

Kommentar von derbas ,

Bisher sind es immer Brombeeren und Wimmelkes gewesen 😉

Antwort
von brummitga, 28

lass ihn doch, Brombeeren sind ja nicht giftig. Wenn es ihm nicht schmeckt, wird er es schon wieder rückwärts fressen.

Antwort
von banane131, 21

Hui, Vitamine! Klasse! Unsere essen für ihr Leben gerne Waldhimbeeren! Immer machen lassen!

Kommentar von xttenere ,

Das auf dem Bild sind Brombeeren....aber auch sehr schackhaft

Antwort
von Gargoyle74, 13

Völlig ok. Hunde und auch Wölfe,Füchse fressen gerne Waldfrüchte. Lass ihn ruhig.

Antwort
von banane131, 20

Ich weiß das wohl! Unsere lieben aber Waldhimbeeren, Wald???? Brombeeren, Wald???? Egal, einfach mal beim pflücken helfen und dann in die Schnute legen :--)))))) LG

Kommentar von derbas ,

Ich pflück ja die oberen, währenddessen frisst er unten 😉

Antwort
von banane131, 10

Das nenne ich Arbeitsteilung, 1x du, 2x der Hund! Prima

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community