Hund frisst Beeren vom Strauch?

Bild1 - (Hund, Natur, Obst) Bild2 - (Hund, Natur, Obst) Bild3 - (Hund, Natur, Obst)

13 Antworten

wenn du dabei bist und einschätzen kannst, das die Beeren nicht giftig oder unbekömmlich für Hunde sind.

Ich bin immer vorsichtig... es kann immer mal eine Giftige Beere zwischen sein und das wäre echt doof für den Hund... also Beeren die du kennst und ungiftig sind kannst du einfach fressen lassen, bei Unbekannten Beeren lieber den Hund schützen und vei giftigen gar nicht erst in die nähe lassen...

Also deinem Hund sollte es immer gut gehen und er sollte auch nicht unnötig vergiftet werden also achte einfach auf die Beeren (die meisten sind nicht giftig) und alles regelt sich von selbst!!!

derbas
Beitragsersteller

Bisher sind es immer Brombeeren und Wimmelkes gewesen 😉

Alle Beerenfrüchte und Früchte die sie sich selber aussuchen sind o.k.

Meine bekommt die sogar mit Absicht, Himmbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Brombeeren usw. Auch getrocknete Hagebutten.

derbas
Beitragsersteller

Ja ich denke auch. Obst/Gemüse gehört ja auch zum Barfen dazu. Habe nur bisher nie Beeren mit gefüttert. Aber warum soll er nicht auch etwas Abwechslung haben :-)
Frisst ja auch die abgefallenen Äpfel oder Zwetschgen.

Meine Hunde plündern mit Vorliebe die Beerensträucher im Garten meiner Eltern :D Unterwegs sehe ich das nicht soo gerne, weil ich nicht weiß, wer da schon alles gegen gepinkelt hat, aber ab und zu stibitzen sie sich auch da eine. Sie werden schon wissen, ob sie die wirklich fressen oder lieber drüberpinkeln wollen ^^

Wenn ich mir selber welche hole, mische ich ihnen normalerweise ein paar mit ins Futter.

Ich weiß das wohl! Unsere lieben aber Waldhimbeeren, Wald???? Brombeeren, Wald???? Egal, einfach mal beim pflücken helfen und dann in die Schnute legen :--)))))) LG

derbas
Beitragsersteller

Ich pflück ja die oberen, währenddessen frisst er unten 😉