Hund beisst und frisst alles kaputt.Was tun?

9 Antworten

Erziehung ist das Stichwort.

Sperrt ihn in eine Box ein, wenn ihr weg geht. Erst mal für eine halbe Stunde, dann das Haus verlassen. Zwischendurch versucht es wieder ohne Box. Wenn er weiter macht, wieder in die Box rein. ER MUSS LERNEN, dass wenn er Unsinn macht, in die Box kommt!

Janill  26.02.2012, 15:04

"Erziehung ist das Stichwort."

"Sperrt ihn in eine Box ein."

Das widerspricht sich. Einen Hund einzusperren ist doch keine Erziehung! -.-

inicio  26.02.2012, 18:10
@Janill

DH Janill! box als erziehung... das ist unglaublich!

Das ist nur eine Frage der Erziehung.Man sollte einen jungen Hund auch mal seine Grenzen zeigen.Wäre gut wenn ihr euch an eine gute Hundeschule wendet.Lg

Ihr habt den Hund zu früh und zu lange alleingelassen, das ist das Resultat. Wendet euch an einen guten Hundetrainer und verbringt mehr Zeit mit ihm oder sucht einen Platz für den Hund wo man genug Zeit für ihn hat.

ohne hintergrund wissen koennen wir dir/euch nicht raten.

wenn hunde die wohunung zerstoeren sind sie nicht ausgelastet und/oder haben frust -weil sie zu lange alleine sind.

also meist liegt es daran, dass der hund zu wenig oder zu kurz rauskommt,

man ihn nicht an das alleine sein gewoehnt hat (das trainiert man in kleinen schritten)

man sich insgesamt zu wenig um den hund gekuemmert hat und tut..ein hund braucht nicht nur einen kurzen gang um den block und schmuseeinheiten-sondern auch erziehung, training, sportliche aufgaben und kopfarbeit

je nach rasse mehr oder weniger.

was habt ihr fuer einen hund, wie lang muss der alleine bleiben?