Hund Bandscheiben op?

4 Antworten

Überleben wird sie sicher. Ob sie irgendwann wieder vernünftig laufen kann, das liegt jetzt daran wie gut die Ärzte sind und wie gut du mit ihnen zusammen arbeitest.

Der Hund wird noch längere Zeit intensive Pflege benötigen. Auch eine Physiotherapie ist sicherlich hilfreich und notwendig. Auch die Ernährung spielt eine Rolle. Der Hund sollte kein Gramm Übergewicht haben etc. Du musst genau aufpassen dass Du den Hund nicht zu früh wieder belastest und halt immer im "Hinterkopf" behalten dass der Hund in seiner Bewegung eingeschränkt ist.

Aber je mehr Du Dich informierst und den Hund entsprechend pflegst etc. umso schneller wird es ihm wieder besser gehen.

das ist eine rassebedingte degeneration. man sollte solche qualzuchten nicht unterstützen.

aber nun habt ihr das hundchen nun mal.

der tierarzt wird euch sicher aufgeklärt haben über risiken, bleibende schäden etc.

bei hunden, die ausserdem noch rassebedingt schon mal atemprobleme haben, ist natürlich auch die narkose schon riskant. es kann immer mal passieren, dass ein solches tier auch nach 2 tagen noch an den folgen der op oder der narkose stirbt.

ich finde, wenn man sein tier einer derartigen op aussetzt, fragt man VORHER dem tierarzt die löcher in den bauch und nicht hinterher im internet...

du solltest den zuchtverband von der krankheit und der op verständigen, damit die elterntiere und geschwister aus der zucht genommen werden. tiere, die sowas vererben könnten, sollten nicht züchten.

überleben sollte dein hund. davon abgesehen, dass es zu der op sowieso nur die alternative der euthanasierung gibt...

also was solls...

gute besserung dem hundi!

Bully einer Freundin wurde ebenfalls operiert. Hat jetzt keine Probleme mehr.

Hoffentlich lesen viele Menschen das und überlegen sich ob sie sich für diese Rasse entscheiden, die so viele Probleme reingezüchtet bekommen hat.

Überleben wird sie das sicher. Ob sie danach aber schmerzfrei leben kann, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist der Grund, warum ich die Zucht solcher deformierten Hunde nicht verstehe. Nur weil die Menschen so etwas schön finden, müssen Hunde ein Leben lang leiden!