Hund Angst/Randale alleine?

6 Antworten

Einen so jungen Hund, der das alleine bleiben offensichtlich nicht gelernt hat, in eine Box zu sperren, ist schon tierschutzwidrig!

Auch 2 Stunden sind viiiiiel zu lange für solch einen jungen Hund.

Man fängt mit dem Training ca. ab dem 6. Lebensmonat an und ohne Training in eine Box zu sperren, ist unter aller ...!

Das ist für den Hund die reinste Qual, zumal er versucht Stress abzubauen und den kann er in einer Box überhaupt nicht abbauen, denn dazu gehört Bewegung und die ist in einer Box ganz und gar nicht gegeben.

Aber ohne Box wird er Euch sicherlich die Einrichtung zerlegen, ergo Hundesitter, was anderes kann man Euch kaum empfehlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja den Hund verantwortungsbewusst halten. Sprich er wird bei Abwesenheit nicht in eine Box gesperrt, denn zuvor müsste man ein Boxentraining absolvieren. Zudem lässt man Hunde in diesem Alter nicht alleine, auch dieses muss gelernt werden und mit dem Training fängt man ungefähr im 6 Lebensmonat an. Dies alles weiß man .bevor man sich ein Tier anschafft und sich ausreichend Wissen angeeignet hätte.

Na mit 4 Monaten sollte der Hund auch noch keine 2 Stunden alleine bleiben müssen. Das tut dem Hund nicht gut was er gerade auch offensichtlich versucht euch zu sagen mit diesem Verhalten.

Das alleine sein könnt ihr ab 5 Monaten anfangen zu üben, und zwar kleinschrittig! Da fängt man mit wenigen Sekunden an, dann mit Minuten und irgendwann wenn alles gut klappt mit Stunden. Vor allem gehören Havaneser zu den Begleithunden. Die sind nicht gerne alleine ohne ihren Menschen. Heißt ihr braucht, je nach Ineividdum natürlich, viel Geduld mit dem Training.

Lasst das Tier noch nicht alleine! Erst Recht nicht in dem Alter in einer Box. Wieso kann er denn nicht in der Wohnung rum laufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nichts. Der Hund ist viel viel zu Jung um alleingelassen zu werden! Der durchlebt Todesängste. Einen so jungen Welpen darf man noch garnicht alleine lassen. Zudem ist das in der Box tierschutzwidrig und gegen das Gesetz. In die Box sperren dürft ihr ihn also unter keinen Umständen.

Das alleinsein muss ganz langsam geübt werden. Anfangen kann man damit, wenn der Hund ca 6 Monate alt ist. Nicht vorher. Bis ein Hund solide 2 Stunden allein sein kann ist er 9-10 Monate alt.

Das allein bleiben üben fängt man frühestens mit 5-6 Monaten an.

Und dann ist das Monate langes Training bevor ihr überhaupt mal bei 2 Stunden seit.

Bei manch einem Hund dauert das Training für nur eine Stunde schon ein halbes Jahr.

Und den Hund übrigens in eine Box zu sperren ist überhaupt nicht erlaubt für so einen langen Zeitraum, solange es nicht zum Transport ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.