Hund am Strand - Frankreich!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cheval, in der Nähe von Ste. Maxime -Richtung Frejus die Küstenstraße entlang gibt es 2 Hundestrände. Der erste gleich nach Ste. Maxime etwas steinig, der andere nach dem Page Nartelle (etwa 2-3km von Ste. Maxime). Beste Reisezeit ist Pfingsten, da ist es ruhiger und die Strände fast leer. Grüßle, Ronny

Hallo Cheval1864,

Hier habe ich eine Liste gefunden, wo alle Strände stehen, die ein Hund-Verbot haben. http://www.chiensderace.com/adresses/plages/liste_plages.php?TYPE=134217728

St-Tropez ist leider auch drin. :-( Aber ich bin nicht erstaunt, denn es ist halt eine Luxus-Ort, wo Touristen (und Stars ;-)) ihre "Luxus-Ruhe" unbedingt haben wollen... Aber ruf mal an (Nummer sind auch drin) und so kannst du fragen, ob das Verbot vllt aufgehoben wurde.

Naja, hoffe du findest doch ein kleines Strandstück um mit deinem Hund gassi zu gehen... :-)

Lg

Der Strand ist vielfach nur zugänglich über Campingplätze oder von Hotels und Ferienwohnungen aus. Von Campingplätzen weiß ich, dass fast alle wegen der Hygene keine Hunde zulassen. Fragt deshalb dort nach, wo ihr euren Aufenthalt buchen wollt.

In der Regel duerfen Hunde nicht an den Strand. Es stehen auch ueberall Hundeverbotsschilder. Nur an den wilden Straenden sind Hunde erlaubt.

user1673  26.07.2012, 23:27

Es gibt auch Teilstrände, an denen Hunde erlaubt sind - auf jeden Fall im Languedoc-Roussillon. Ich nehme an, das ist an der Restküste ähnlich.

peintures  27.07.2012, 20:20
@user1673

Jaha sag ich doch, an den wilden Straenden. Ich wohn uebrigens im Languedoc am Meer und weiss von was ich schreibe;-)

user1673  28.07.2012, 22:02
@peintures

OK: Dann kennst Du ja auch "Le Grand Travers" bei La Grande Motte: Dort sind neben Hundeverbots-Stränden auch Abschnitte mit Hundeerlaubnis. Und das sind keine wilden Strände.

In Italien gibt es spezielle Hundestrände! Ob es das in Frankreich auch gibt, weiß ich nicht - da müsst ihr nachfragen!

Cheval1864
Fragesteller

Mein Mutter meint nicht, deswegen frag ich ja ;)

user1673  26.07.2012, 23:27
@Cheval1864

Doch, auch in Frankreich gibt es spezielle Strände, an denen Hunde erlaubt sind.