Hund 24 Stunden bei mir. Ist er anhänglich?

Yuki - (Hund, anhaenglich)

9 Antworten

Süsser Hund. Ein Hund braucht i.d.R. eine Bezugsperson. Offensichtlich hat er sich Dich ausgesucht und für sich als "am Besten" befunden. Freu Dich darüber. Wenn Du das nicht mit Leckerlies geschafft hast, ist das eine Auszeichnung für Dich.

edwardCullen2
Fragesteller

alle anderen geben ihm mehr Leckerlies, als ich es tue :D ja danke für die Antwort.

Eine enge Bindung zwischen Hund und Mensch ist zwar für beide Seiten schön, aber wenn der Hund Dich gar nicht aus den Augen lassen kann und sogar an der Toilettentür wartet, ist das für mich kein Zeichen mehr für eine enge Bindung, sondern für Kontrollzwang. Blöd für den Hund, weil er nicht mehr richtig abschalten und entspannen kann.

Zudem bedingt Bindung Vertrauen und ständiges Verfolgen bedeutet das Gegenteil. Nämlich entweder, dass der Hund Verlustangst hat, oder dass er Dir nicht zutraut, dass Du alleine klarkommst.

Ich würde das ständige Kontrollieren unterbinden, indem ich den Hund immer mal wieder auf seinen Platz schicke und ihn zum Bleiben auffordere, wenn seine Anwesenheit nicht erwünscht ist.

Macht mein yorki-Dackel mischling auch :)
Wenn ich aus dem Zimmer Lauf kommt sie mir hinterher wenn ich koche legt sie sich in die Küche wenn ich heimkomme springt sie mich an und lacht und zeigt dabei die Zähne wenn ich auf der Couch bin legt sie sich neben mich.
Jedoch muss ich sagen NICHT dauerhaft ! Also sehr oft aber wenn sie müde ist schläft sie und bleibt im Körbchen und das ist auch gut so oder wenn ich sag ab ins Körbchen geht sie. Ich denke du musst deinem Hund das abgewöhnen es ist für beide stress ... Und er kommt so ja garnicht zur Ruhe .. Muss ständig schauen wo du bist usw. Versuche es ihm zum größten Teil abzugewöhnen

Ist bei unseren auch die folgen mir auf schritt und tritt habt einfach eine zu enge Bindung ist eigentlich echt gut

Nein, das ist keine zu starke Bindung, wir haben einen Labrador, der folgt uns auch auf Schritt und Tritt.

Diese Rasse, die wir besitzen, sind echte Staubsauger, alles was auf dem Boden trollt oder liegt, wird gegessen!