Hulu in Deutschland streamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das unbedingt beachten!

Vorsicht bei der Nutzung eines VPN-Tools

Die Rechtslage beim Nutzen von VPN-Diensten ist nicht zu 100% eindeutig. In der Rechtssprechung gilt die Nutzung eines VPN-Dienstes nicht als „Umgehung einer wirksamen Schutzmaßnahme“ und ist deshalb nicht verboten. Solange ihr Inhalte nur streamt und diese nicht downloaded, liegt theoretisch keine Urheberrechtsverletzung vor. Viele Streaming-Anbieter machen trotzdem Jagd auf VPN-Nutzer, weshalb ihr unter Umständen die Fehlermeldung “Sie scheinen einen Unblocker oder Proxy zu verwenden“ erhalten könnt. Dann müsst ihr zu einem anderen Tool wechseln. Im April 2017 hat der Europäische Gerichtshof außerdem ein Gesetz gegen illegales Streamen beschlossen. Es kann gut sein, dass dieses Gesetz früher oder später auch auf VPN-Tools ausgeweitet wird, weil ihr damit etwas sehen könnt, was ihr eigentlich nicht sehen dürft.

https://www.kino.de/serie/the-handmaids-tale/news/hulu-in-deutschland-sehen-so-funktioniert-es/

https://www.giga.de/unternehmen/hulu/tipps/hulu-in-deutschland-nutzen-empfangen/

andie61  26.06.2020, 09:07

Danke für den Stern, Gruss andie