Huhn geklaut?

3 Antworten

Ja, Du musst unbedingt zur Polizei gehen, denn laut Paragraf 17 Nr.1 Tierschutzgesetz darf man ein Wirbeltier (wie das Huhn auch) nicht ohne vernünftigen Grund töten. Das wird bestraft mit einer FREIHEITSSTRAFE bis zu 3 JAHREN. Ist auch gut so, denn man DARF das nicht, auch wenn es deine Freunde sind.
Das ist unverantwortlich!!

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Ich hoffe dass es Folgen gibt. Und zwar solche aus denen ihr was lernt.

Unglaublich wie die Kinder und Jugendlichen heutzutage so drauf sind. Zu meiner Zeit haben wir auch viel Blödsinn gemacht. Aber sowas wäre uns nie eingefallen. Das ist Diebstahl und Tierquälerei. Beides sind Straftaten.

Aber wenn Deine "Freunde" noch nicht strafmündig sind kommen sie wieder damit durch. Eltern unternehmen ja heutzutage auch nichts mehr.

Wenn du nicht dabei warst, hast du ja nichts zu befürchten. Wenn du dabei warst, musst du schauen wie du mit deinem Gewissen ins reine kommst. Und die Leute die das gemacht haben, sollte man bei der Polizei anzeigen. Das sind Tierquäler!