Hütte im Wald betreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß darf man es nicht, da das Grundstück ja jemanden gehört. Sonst würde dort ja keine Hütte stehen. Auch wenn sie verlassen ist, würde ich dort nicht reingehen. Immerhin darf man auch nicht in andere verlassene Gebäude gehen.

Auch wenn der Zaun noch so viele Löcher hat. Nein, du darfst die Hütte nicht einfach so betreten.

Man darf die nicht betreten, weil es nicht dein Eigentum ist, egal ob da schon Fremde drin waren, oder nicht. Das Unrecht anderer erlaubt dir nicht, auch Unrecht zu tun.

Selbst ohne Zaun dürftest du nicht in die Hütte.