Hündin will jeden anschlecken?

3 Antworten

Deine Hündin möchte dir und fremden Menschen damit zeigen, dass sie harmlos ist und euch nichts tut. Das kann man aber auch auf die Hände umlenken denn Hunde lecken unterwegs am Urin fremder Hunde und manche reinigen sich auch selber.

Schau dir mal Videos mit Wölfen an. Die Jungen lecken ihren Eltern die Lefzen, wenn sie von der Jagd zurück sind. Das ist völlig normal. Hat was mit Demut und Respekt im Rudel zu tun.

Das ist unter Hunden ein wichtiges Kommunikationsmittel, welches sie von ihren Vorfahren den Wölfen geerbt haben.

Das sollte aber auch nur unter Hunden stattfinden und nicht beim Menschen.

Hunde lecken sich gerne mal an ihren Genitalien und am Hintern sauber.

Diese Zunge möchte sicher niemand im Gesicht haben. Deswegen solltest du das unbedingt unterbinden.

JustASingle  26.09.2022, 11:37
Diese Zunge möchte sicher niemand im Gesicht haben.

Verstörenderweise kenne ich diverse Menschen, die das wollen und mögen ...