Hühnersuppe im großen Topf abkühlen?

4 Antworten

Heiße oder warme Sachen solltest Du niemals in den Kühlschrank stellen.

Ich würde das ganze einfach auf kleine Gefäße aufteilen. Wenn es draußen richtig kalt ist, stelle ich das auf den Balkon.

Immer die Menge die du vorhast zu essen, in einem kleineren Topf aufwärmen aufessen. Dann musst du nichts immer wieder Stunden lang kaltstellen.

Niemals warme Sachen in den Kühlschrank.

Ich teile die Suppe auf mehrere Behälter und friere diese nach dem Abkühlen ein.

Pupsidupsi764
Fragesteller

Haha, bei mir wird nicht eingefroren. Da gibt es einfach knallhart so lange das gleiche Essen bis es aufgebraucht ist 😂

mit mehrere kleine Behälter dachte ich mir schon. Wollte mir nur gerne das zusätzliche saubermachen sparen.

warum nicht warme Sachen in den Kühlschrank? Schlecht für das Essen oder schlecht für den Kühlschrank?

Stell es 5 min im Kühlschrank mache ich auch wen ich was für meine Tochter koche dann ist es abgekühlt und nur leicht warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung