Hühnern Tricks bebringen?

8 Antworten

Hallo, tatsächlich kann man Hühnern etwas bei bringen. Mein Vater hat als Kind seinen Hühner auch Tricks beigebracht. Am besten geht es mit Klickertraining. Dazu kaufst Du in einem Zoofachhandel einen Klicker. Und jenachdem, was Du dem Tierchen beibringen willst, musst Du dann reagieren. Also zum Beispiel, dass Dir das Huhn ein Spielzeug in die Hand legt. Wenn es zufälig klappt, drückst Du ganz schnell auf den Klicker und belohnst das Huhn. Und so machst Du dies immer wieder

Hey Lea, Ich habe 5 Zwerghühner. Darunter einen Hahn. Wir können mit ihnen spazieren gehen und alle fressen aus der Hand. ABER alles funktioniert natürlich nur mit Futter ;) (Die Tiere sind ja nicht böd!). Mein Lieblingshuhn kann wenn ich auf den Zaun klopfe hochfliegen. Naja, meistens fliegt sie nicht auf den Zaun sondern auf meinen Arm oder auf die Hand. Zusätzlich kann sie den Befehl Dreh dich und um meine Beine eine Acht drehen. Ein anderes kann ebenfalls (eher unkontrolliert) auf den Zaun fliegen, wieder eins über kleine Balken balancieren und noch eins um ein Bein rumlaufen. Ich muss dazu sagen, dass Hühner echt schlau sind. Sie lernen unglaublich schnell. Grundlegend ist das Vertrauen wichtig. Es hat zB. lange gedauert bis der Hahn aus der Hand gefressen hat. Ich wünsch dir viel Erfolg, Lea Lass deiner Kreativität freien Lauf :)))

Mit Futter locken, dann geht einiges.

Ich hatte mal ein Zwerghuhn, das flog immer auf meine Schulter und konnte durch einen Ring klettern.

Vll kannst Du ja einen Parcour mit Wippe und dergleichen aufbauen.

Bis es darüber läuft, braucht es aber unendlich viele Wiederholungen und ganz viel Geduld...erzwingen läßt sich das nämlich nicht.

Lea28
Fragesteller

Und viel Toastbrot:D

Ich denke einem Huhn kann man alles beibringen wie einem Welli oder Nymphi auch. KAuf Dir mal das Buch "Klickertrainig Teil I und II. DA sind viele Tricks drin

vögel kann man nichts eibringen ausser raubvögeln und danna uch nur das was sie machen wollen. hühnern kann man schnell das gackern beibiringen und das 3 meter fliegen das wars :)

DahoamisDahoam  15.04.2011, 14:33

Stimmt überhaupt nicht. Ich habe 3 Nymphen und die können so einiges!

Lea28
Fragesteller

ICh hatte früher ein Huhn,das hat auch auf seinen Namen gehört..!Und ist dann angelaufen gekommen! Mit dem bin ich auch jeden Tag spazieren gegangen !Leider ist es aber dann man gestorben ..:(