Hühner fangen nicht an zu legen!

2 Antworten

Es muss kein Hahn dabei sein, damit sie Eier legen! Aber wenn du befruchtete willst, schon. Die meisten Hühner glaube ich, legen* bis zum Morgen*. Vielleicht musst du einfach noch etwas warten. Meine Tante hatte auch mal Hühner, die erst später gelegt haben oder eines hat noch nie ein Ei gelegt. Eine Frage von mir: Sind sie 6 Monate alt oder 6 Monate bei dir? Ich weiß nämlich nicht, wie lange sie sich eingewöhnen müssen. Vielleicht kommt es auch auf die Art wie sie leben an, wann sie anfangen zu legen.... Außerdem legen viele erst ab der 20. oder 30. Woche.

cB987A789a

evt. brauchen sie noch ein paar tage. es ist sehr heiss z.z. meine legen weder bei zu heissem wetter noch bei zu kaltem. hast du kleine nester im stall? obstkisten, ecken, kartións oder so mit stroh gefüllt? auch die tageszeit ist unterschiedlich. bei mir legen morgens ganz viele drin und auch mal am abend.

ein hahn spielt keine rolle, der muss nur da sein wenn man nachwuchs haben will, eier legen die auch ohne hahn

susannex33
Fragesteller

Danke und ja sie schlafen soggar im Brutkasten im Heu. Sitzstange hassen sie. :D Komische Hühner haha. :)

Samila  03.08.2014, 09:38
@susannex33

meine nutzen die stangen auch nicht ;-) schlafen auch in ihren nestern oder oben auf regalen